08.Juni 2023

Ulla & Arne haben 04.06. an der 33. TOUR DE MARSCH teilgenommen

Bei besten Radtour Wetter haben sich mehr als 1.000 Teilnehmer zur 33. Tour De Marsch angemeldet und sind pünktlich um 11:00 Uhr auf die knapp 38 Kilometer lange Strecke in der Elbmarsch gestartet.
Wie in den vielen Jahren zuvor war die Organisation vom Feinsten, an den Versorgungsstationen gab es die Streckenstempel für das Fahrtenbuch und verschiedene Leckereien zur Stärkung.
Ulla & Arne haben schon öfter an der Tour De Marsch teilgenommen und sind immer wieder begeistert von der schönen Landschaft der Elbmarsch.
Zum Abschluss gibt es im Ziel auf dem Schützenplatz in Scharnebeck eine Lostrommel, wo die Teilnehmer ihre gestempelten Karten einwerfen konnten.


Ab 15:00 Uhr begann dann die Verlosung bei Kaffee, Kuchen, Grillwürste und Kaltgetränken. Es war wieder ein toller Tag.  

Infos: www.luene-info.de



2-Rad- & Freizeitmesse bei Michaelis

Das Cycle-Team hat zum allerersten Mal an der 2-Rad- und Freizeitmesse im Möbelhaus Michaelis in Salzhausen teilgenommen.
Wir waren positiv überrascht von der großen Anzahl an Besuchern, die Interesse an unseren E-Bikes und Bio-Rädern zeigten.

 

Wir freuen uns bereits auf die nächste Messe bei Michaelis.



12.Februar 2022

Erstes my Boo Händlerevent in Kiel

Ende Januar fand viele Jahre nach Firmengründung das erste Händler-Event des Bambusrad-Herstellers my Boo statt.
Das Cycle-team als einer der ersten überzeugten Händler von my Boo Bambusfahrrädern ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und Arne und Ulla machten sich auf den Weg nach Kiel.


Am ersten Tag wurden wir unter anderem ausführlich über die Geschichte von my Boo informiert. Es ging von der Nachhaltigkeit des Werkstoffs Bambus über die absolute Einzigartigkeit jeden Bambusrahmens bis zur sozialen Nachhaltigkeits-Komponente der Fahrräder. Die Produktion der Rahmen hat mittlerweile im fernen Ghana 20 feste Arbeitsplätze geschaffen. Ein Teil des Erlöses wird in das Yonso-Project investiert, das eine ständig wachsende Schule beinhaltet, in der mittlerweile über 400 Kindern ein Schulbesuch ermöglicht wird. Für die weitere Finanzierung dieses Yonso-Projects wurde im Jahr 2019 der gemeinnützige Verein my Boo Ghana School e.V. gegründet, in dem auch Maximilian Schay, Jonas Stolzke und Christian Penke von my Boo aktiv sind.

 

Dann wurde der neue Prototyp eines E-Lastenrades aus Bambus vorgestellt, im Veranstaltungsraum konnte man aber nicht Probefahren: ich konnte es also kaum erwarten, dies am Abend im my Boo Headquarter zu erleben...und es war gut! :-)


Im Headquarter gab es später eine Führung durch die Endmontage der Fahrräder mit den aus Ghana stammenden Bambusrahmen und das dazugehörige Lager. Danach wurden wir bestens verpflegt mit (veganer) Pizza, (veganen) Burgern und lecker Pommes. Dazu gab es u.a. Kieler Bier zum Ausklang des Tages.


Am zweiten Tag haben wir Einblicke in technische Details und geplante Weiterentwicklungen bei der Fertigung von Bambusrahmen erhalten. Auch die soziale Nachhaltigkeits-Komponente der Bambusräder wurde nochmals betont – diesen Aspekt halten wir vom Cycle-team auch für unbedingt erwähnenswert.


Nach einer kulinarischen Stärkung hat ein Teil von uns noch bei strahlendem Sonnenschein (und eisigen Temperaturen) eine Radtour auf my Boo Bikes (mit und ohne E-Antrieb) gemacht. Es ging entlang der my Boo-Stationen in Kiel und natürlich der Kieler Förde. Ulla als „Federverwöhnte“ war positiv überrascht, wie komfortabel sich das Material Bambus auch ohne jede Feder fahren lässt, sogar auf Kopfsteinpflaster!
Bei Interesse an den Kieler Bambusrädern besucht uns im Cycle-team oder schaut euch die Homepage von www.my-boo.de an, da findet ihr noch viel mehr zu der spannenden Geschichte der Kieler Jungs.


28.August 2021

Endlich! Wir waren bei der Ordermesse im Lenkwerk in Bielefeld

Am Sonntag, dem 22.August 2021, war das Cycle-team mit einer kleinen Delegation zur Ordermesse im Lenkwerk Bielefeld. Nach langer Corona bedingter Pause konnten wir endlich mal wieder eine Fahrrad- und Zubehör-Messe besuchen.

Die Freude bei unseren beiden neuen Azubis Mick und Gabriel war groß, als sie das erste Mal eine solche Messe besuchen durften.

 

Hier ein paar Fotos vom Tag im Lenkwerk Bielefeld.



04.Juli 2021

ADFC-Codieraktion am 10.07.2021

Corona hat einen Fahrradboom ausgelöst, und das Bedürfnis nach Sicherung der vielen neu angeschafften Fahrräder ist groß.
Die Ortsgruppe des ADFC Buchholz bietet daher wieder eine Codieraktion an. Wir versehen die Räder mit einem Code, der das Auffinden des Besitzers im Falle von Diebstahl erleichtert und potenzielle Langfinger abschreckt.

UPDATE (12.07.2021):
Großer Zulauf bei der Codieraktion vom ADFC vor dem Cycle-team Laden. Mehr als 40 Fahrräder wurden von den ehrenamtlichen Mitgliedern des ADFC Buchholz codiert!
"Das ist ein sehr gutes Ergebniss für die kurze Zeit" sagte Claudia Gießler von der ADFC Ortsgruppe Buchholz.


Größer - Schöner - Besser!

03.März 2021

Liebe Cycle-team Freunde und Kunden,

 

das Gröbste ist geschafft. Unser Umzug in die Bremer Strasse 16 ist fast komplett vollzogen.

 

95% unser Bikes sind nun im neuen Geschäft und wir freuen uns euch eine große Auswahl an E-Bikes mit dem Bosch Antrieb in allen Preisklassen präsentieren zu können.

 

Anfragen per Telefon oder Mail sind weiterhin möglich um Probefahrten zu vereinbaren.

Unsere Werkstatt ist selbstverständlich geöffnet und die ersten 2 Arbeitsplätze mit modernster Technik stehen für alle Arten von Reparaturen bereit.

 

Terminvereinbarung per Telefon 04181-99129 oder Mail werkstatt@cycle-team.de